Alles über Körperliebe

Ein belastendes Essverhalten ist lediglich der Ausdruck & eine Ablenkung von tiefersitzenden Themen 

“Keine Diät, keine neue Abnehm Methode hätte mich jemals aus diesem
” Wahnsinn”  rausholen können.
Es war die Reise zu mir selbst,
die mich wieder zurück zu meinem natürlichen Essverhalten bringen konnte.”
Marisa

Wann spricht man überhaupt von einem belastenden Essverhalten?

Naja, das Wort drückt es bereits schon aus.
Wenn die Gedanken rund um den Körper und Essen für dich zur Belastung werden und du deine ganze Aufmerksamkeit auf deinen Körper und Essen lenkst.
Wenn dein Körper und dein Essverhalten deinen Alltag bestimmt und du keine Leichtigkeit mehr bei diesem Thema verspürst. 
Soll ich dir mal was sagen? 93% der österreichischen Frauen, fühlen sich unwohl in ihrem Körper.
Das ist krass oder? 

Diäten, übertriebener Sport, eingeschränkte Kalorienzufuhr, Heißhungerattacken zeigen dir, dass das Verhältnis zum eigenen Körper und Essen im Ungleichgewicht ist und darf mit liebevollen Ansätzen wieder in eine andere Richtung gebracht werden. 
Ich möchte dir gerne eine Frage stellen: ” Fühlst du dich so richtig wohl in deinem Körper?” Wenn du jetzt deine Augenbraue hoch ziehst und dir denkst:” Ähm eigentlich so gar nicht.” – dann ist es an der Zeit, dich wieder mit dir selbst und deinem Körper zu verbinden. 

Kennst du diese fiesen "kleinen" Gedanken & Situationen, die dich gefühlt jede Sekunde begleiten?

Frust statt Genuss

"Darf ich mir das Stück Schokolade heute überhaupt noch gönnen? Wie viel darf ich denn überhaupt heute noch essen? Verdammt, ich sollte mir endlich diese App herunter laden, damit ich mein Essen tracken kann und die Kontrolle über meine Ernährung habe! Oh man, diese ständigen idiotischen Gedanken frustrieren mich! Warum kann ich nicht einfach genussvoll ein Stück Schokolade essen, ohne gleich die ganze Verpackung leer zu futtern! Ich hasse mich dafür!"

XS,S,M,L,XL: Die zu kleine Hose

"Oh nein!! Meine Lieblingshose hat mir voriges Jahr noch gepasst! Manno, bin ich jetzt frustriert! Ist doch klar: Alleine wenn mir ein vorzüglicher Duft von einem Kuchen in die Nase steigt, nehme ich schon zu!! Deshalb muss ich dringend eine Diät machen! Google soll mir den optimalen Diätplan ausspucken und dann starte ich. Keine Kohlenhydrate mehr am Abend, denn die machen ja bekanntlich dick. Ja! Ab morgen mache ich eine Diät und verzichte auf alle "ungesunden" Lebensmittel. Denn nur mit Verzicht, wird mir die Hose rucki zucki wieder passen!"

Kühlschrank Misere

"Ich fühle mich mit allem überfordert und der Kühlschrank gibt auch nichts mehr her!!Soll ich einkaufen gehen? Naja ich schreib schnell einen Einkaufszettel und los gehts zum Supermarkt. Was habe ich alles aufgeschrieben? Apfel, Salat, Joghurt, Käse, Zwiebel. Sehr gut. Alles bereits im Einkaufswaagen. Aber nur zwei Schritte entfernt wären die richtig guten Sachen! Was soll ich tun? Nein, ab zur Kasse! Ach Scheiß drauf! Ab zur Süßigkeiten Abteilung und alles rein in den Einkaufwaagen: Gummibärchen, Kekse, Salzstangen, Chips, Cola, große Tafel Schokolade mit Füllung. Mhmm! Fuck! Mit einem Atemzug, sind die ganzen Süßigkeiten zu Hause wieder leer gefuttert! Aber ich kann nicht anders. Ich brauche das jetzt!"

Disziplin Dilemma

"Fuck!! Warum hatte ich mich schon wieder nicht im Griff? Diese ganzen aufgerissenen Verpackungen und Essensreste neben mir!! Ich Schäme mich so! Es hilft nur Disziplin! Nur mit Disziplin purzeln die Kilos. Wenn ich dann endlich das gewünschte Gewicht erreicht habe, bin ich bestimmt glücklicher! Nein, ich weiß, dass ich dann viel glücklicher bin. Morgen. Genau, ab morgen mache ich alles anders!

Das Couch Szenario

"Puh! Bin ich froh, dass dieser stressige Tag vorüber ist. Mein Arbeitskollege nervt mich schon wieder! Ich will heute nix mehr hören und sehen von den ganzen Problemen. Ich will mich einfach ablenken. Endlich kann ich es mir auf der Couch mit meiner Lieblingsserie gemütlich machen. Ach scheiße, mich ärgert dieser Typ in der Arbeit so!! Hm....was gibt eigentlich meine Süßigkeiten Schublade alles so her? Chips. Ja, Chips sind jetzt perfekt. Aber Chips alleine? Die Gummibärchen gehen auch noch. Ach, und etwas herzhaftes hätte ich auch noch gerne. Ein Käsebrot. Oder doch zwei, drei Käsebrote? Ach, ich nehme einfach alles mit auf die Couch."

Zu viel von allem Drama

"Warum hat meine Nachbarin so eine gute Figur? Ich will auch so eine Figur haben! Die geht ja auch jeden Tag ins Fitnessstudio! Ich will jetzt unbedingt einen flachen Bauch, einen schön geformten Hintern und straffe Beine. Nur mit einem perfekten Körper fühle ich mich dann endlich wohl! Was soll ich jetzt essen, damit ich mich endlich wohl in meinem Körper fühle? Ich weiß: Ich werde jetzt jeden Tag Sport machen. JEDEN TAG, ohne Ausnahme!! Jeden Tag eine dreistündige Sporteinheit! So verändert sich die Zahl auf der Waage bestimmt! Das mache ich!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

 

 

“Die Definition von Wahnsinn,
 ist immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” 
Albert Einstein

 

GEHT ES DIR GERADE GLEICH WIE ES MIR ERGANGEN IST?

Kennst du diese endlosen Gedanken über deinen Körper und Essen? Tag ein Tag aus dasselbe Spiel? 
I feel you so much!

Diese Gedanken sind der reinste Bullshit! Sie verändern gar nix. Diese Gedanken lassen dich nur noch mehr an dir zweifeln. Sonst nix!
Ich weiß wo von ich spreche, den: Alles! Wirklich alles in meinem Leben wurde von meinem belastenden Essverhalten gesteuert.

Ich weiß nur zu gut, wie sich das Gedankenkarussell anfühlt und deine Lebensqualität enorm einschränkt und gefühlt die schönen Momente in deinem Leben sich mehr und mehr wie eine Seifenblase in Luft auflösen. Ein richtig scheiß Gefühl, ich weiß!
Kein einziger Tag bei mir verging, ohne mich im Spiegel zu betrachten und meinen Körper zu bemängeln oder zu verurteilen. 

Zufrieden mit meinem Körper und mit meinem Leben? Das war ich wohl zu selten oder besser gesagt: NIE!


Dieser Kampf gegen mich und meinen Körper machte mich und meinen Körper antriebslos und so verdammt müde. 
Bald wusste ich auch nicht mehr, wer ich bin und was ich überhaupt im Leben möchte.
Ist es bei dir genau so?
Ich wünschte mir so sehnlichst ein Leben ohne: Fressorgien, Kontrollzwang, Foodtracking, Angst vor der Waage, Heißhungerattacken, übertriebener Sport, Hungerperioden!

Aber ich wusste verdammt nochmal nicht, wie ich aus diesem Gedankenzug der ohne stehen zu bleiben schien, aussteigen konnte.
Kennst du dieses Gefühl, wenn du einfach laut STOPP schreien möchtest, damit du endlich aussteigen kannst?
Aber absolut nichts reagiert darauf? Es fühlte sich an, als wären Fesseln um meinen ganzen Körper geschnürt und eine Hilflosigkeit und Verzweiflung brach über mich herein. 

– Ich wollte doch NUR glücklich sein!
– Ich wollte doch NUR die Leichtigkeit vom Leben spüren!
– Ich wollte mich doch NUR wieder wohlfühlen in meinem Körper! 


Ist es nicht das, was wir Frauen möchten? Uns wohlfühlen in unserem eigenen Körper? Unseren ganz persönlichen  Platz im Leben finden?
Ich war gefangen in meinem eigenen Körperkäfig und den Schlüssel habe ich mit voller Wucht durch die Käfigstange geschleudert, ohne Aussicht den Schlüssel jemals wieder in die Hände zu bekommen.

Damals wusste ich nicht, dass der Schlüssel zur Auflösung meines belastenden Essverhalten, tief in mir wie ein Schatz verborgen liegt.  Mein belastendes Essverhalten war nur die Ablenkung von tiefer sitzenden Themen. 
 Ich musste den Schlüssel wieder finden, der mich von diesem Körperkäfig befreien konnte.

“Geh du vor”, sagte die Seele zum Körper,” auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich.”
“Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben”, sagte der Körper zu Seele. 
(Ulrich Schaffer)

Heute & einige Jahre später:

Ich habe den Schlüssel gefunden.
Heute sitze ich hier und tippe diese Sätze für dich.
Diese klitzekleine Lebensenergie tief in mir ermöglichte es mir : Meine Reise zu mir selbst zu starten. Hinzuschauen, zu erkennen, zu verändern und zu transformieren. Keine Diät, keine neue Abnehm Methode hätte mich jemals aus diesem Körperfrust rausholen können. Es war die Reise zu mir selbst, die mich wieder zurück zu meinem natürlichen Essverhalten bringen konnte.
Heute gönne ich mir alles worauf ich Lust habe und bin fühle mich pudelwohl in meinem Körper. Mit voller Überzeugung stehe ich zu mir und weiß heute, wer ich wirklich bin.
Und jep! Ich halte mein Gewicht, ohne Verzicht!
Kann ich dir was anvertrauen? Es fühlt sich richtig geil an!
Bist du bereit, die Reise zu dir selbst zu starten und dein natürliches Essverhalten wieder zu finden.

“REALIZE ist die wirkungsvollste Betrachtungsweise um Ursachen aufzulösen.
Erst wenn du deine Seelenthemen löst, kannst du dein natürliches Essverhalten erleben. “

 
 
 
 

In REALIZE  findest du wieder den Weg zurück zu dir und deinem natürlichen Essverhalten. 

Warum eigentlich wieder den Weg zurück?
Ganz einfach: Du bist mit einem natürlichen Essverhalten auf die Welt gekommen und du hast damals absolut nicht nach gedacht, was und wie viel du essen solltest.- Deine Verbindung zu deinem Körper war ganz natürlich da. Stimmt’s?
Durch verschiedenste Umstände ( jede Frau hat ihren persönlichen Ursprung) kann sich ein unnatürliches Verhältnis zum Essen entwickeln. Genau diese Ursache(n) und diesen Ursprung wirst du mit Realize erforschen und liebevoll lösen.
 
Dein Körper, das Essen, die Waage, etc. war und ist nie das Problem, sondern nur der Ausdruck deiner unverarbeiteten Seelenthemen. Erst wenn du wieder in Frieden mit dir und deinem Körper bist, kannst du deine Ganzheit leben. 

REALIZE  macht es möglich hinzuschauen, zu erkennen, zu transformieren

Fange wieder an dich selbst zu lieben.
Fange wieder an dein natürliches Essverhalten zu finden.